Über mich

Das bin ich: Stefan Grino-Findor...

 

Baujahr 1971...

 

9 Jahre Leiter des LOS Groß-Umstadt...

 

Seit Januar 2014: PTP

 

Ausbildung Hypnosetherapie 

Ausbildung Trauma-Therapie: EFT Klopftechnik

Zertifizierter Psychologischer Berater (VFP)

 

Zur Zeit in der Ausbildung zum HP Psychotherapie

 

Ein paar persönliche Worte zu meiner Motivation, warum ich Menschen (und im speziellen Kindern und Jugendlichen) helfe:

Schon als Jugendlicher habe ich mich für Psychologie und damit im Zusammenhang stehende Themen - z.B. Hypnose - interessiert. Und so hypnotisierte ich zunächst einmal meine Schwester und half ihr damals bei ihrer Prüfungsangst und auch über den ersten Liebeskummer hinweg. Meine nächsten "Patienten" waren gute Freunde und ich bekam immer das Feedback, "dass ich eine Gabe habe".

 

Nach einigen Umwegen in meinem Leben habe ich diese "Gabe" schließlich zu meinem Beruf und meiner Berufung gemacht und zunächst 9 Jahre (als Institutsleiter des LOS Groß-Umstadt) mit lese-/rechtschreibschwachen Kindern gearbeitet. Der logische und konsequente Schritt war es dann, auch meine therapeutischen Fähigkeiten verstärkt zu nutzen und so habe ich im Januar 2014 schließlich die PTP gegründet, in der ich sowohl pädagogisch, als auch therapeutisch arbeite.

 

Natürlich habe ich mein bereits vorhandenes Wissen mit einer fundierten Ausbildung diesbezüglich untermauert.

 

Seitdem behandle ich in meiner kleinen Wohlfühlpraxis - neben der pädagogischen Arbeit - vor allem in den folgenden Bereichen:

  • Angst (und Angststörungen)
  • Essstörungen (z.B. auch NES "Night Eating Syndrom") und Gewichtsreduktion
  • Zwangsstörungen
  • Raucherentwöhnung
  • allgemeine Lebenshilfe und Coaching

... und noch vieles mehr ...

 

Wenn ich jetzt Ihr Interesse geweckt habe, dann freue ich mich, wenn Sie mich telefonisch (oder über das Kontaktformular) ansprechen!